2021-05-28

Ich sage mich auf (aus Männlich bis zum Wahn)

Ich sage mich auf 

Ich bin hetero
ich bin homo
ich bin ich
und was bin ich
    sonst noch?
Ich bin gläubig
ich bin jüdisch
ich bin christlich
ich bin Zwilling
aber ich bin nicht
    mein Bruder
Ich bin mein Spiegel
äußerlich kenne ich mich genau
ich weiß, wie ich bin
ich bin immer mit mir zusammen

ich bin für mich
mich nehme ich wahr
und irgendwie liebe ich mich
ja, ich liebe mich wie ich bin
liebe mich wie ich nicht bin
ich liebe den, der ich morgen bin
ich bin mein Traum

ich übe mich, ich zu sein
ich will sein wie du
und mit dir will ich sein
   ein Fleisch.

Rechtzeitig lerne ich mich
    auswendig, denn
ich will mich erkennen, wenn ich
    im Dunkeln auf mich stoße

                                Frank Arlig
                                (September 1980)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen